Home

Frau schwanger mann krank schreiben

Suchst du Mann FRAU? - Treffen in deiner Näh

Kann sich der Mann krankschreiben lassen wegen Ssbeschwerden der Frau? Huhu Ich bin in der 32. SSW und habe vorwehen und soll mich sehr schonen. Also unseren kleinen Sohn nicht hochnehmen (2), viel liegen/Beine hoch, im Haushalt so gut wie nix machen. Jetzt hatte mein FA schon gesagt, dass er meinen Mann krankschreiben könnte, oder wir uns ne. Hallo Ihr Lieben, <br /> <br /> ich hab mal eine Frage an alle Schwangeren unter Euch, die berufstätig sind... Seit ihr öfters zwecks der SS krank geschrieben? Wenn ja, vom Hausarzt oder vom Frauenarzt? Ich bin zwar erst in der 6. Woche, kämpf aber jetzt schon ganz schön mit übler Müdigkeit usw. <br /> Vor allem in der vortgeschrittenen SS will ich auf jeden Fall zu Hause bleiben, wenns. Darf ein Arzt mir eine Krankschreibung ausstellen, wenn meine Frau im Krankenhaus liegt, Ich bin verbeamteter Lehrer, habe 4 Kinder (1-12), und meine Frau muss ins Krankenhaus (ca. 2Wochen) 2plus2 schrieb: wird dein Mann selbst krankgeschrieben sollte er normal weoter bezahlt werden.Bekommt er einen Schein zur Pflege der Kinder,muss er diesen bei Arbeitgeber (in Kopie) und bei der KK vorlegen,die übernehmen für den Zeitraum das Gehalt jedoch nur ca 80% Wobei eine Krankschreibung auf die Kinder, wie francesca schon schrieb, nicht der richtige Weg ist. Denn die bekommt man.